Togo: Demonstrationen der Opposition, die Armee hält Unterdrückung aufrecht
Publié le mardi, 16 avril 2019 à 16:48 par Kouamivi Sossou

Ein Demonstrant wurde getötet, das Haus von Tikpi Atchadam wurde entlassen und mehrere willkürliche Verhaftungen während des Marsches der togolesischen Opposition an diesem Samstag, 13. April 2019 in Lomé.

Demonstranten der Panafrikanischen Nationalpartei (PNP) demonstrierten auf den Straßen und forderten die Rückkehr zur Verfassung von 1992, die Umsetzung der Roadmap der ECOWAS und die Abstimmung der Togolesen aus dem Ausland.

In Baflilo wurden Demonstranten mit Tränengas zerstreut, was den Tod des jungen Aktivisten Zeynidin Traoré (Pnp) zur Folge hatte. Laut der Pressemitteilung der Partei wurde dieser junge Mann vom Militär überrascht.

In Lomé wurden auch Verstöße gegen Demonstrations- und Ausdrucksrechte bei der Verbreitung von Demonstranten in Agoê und bei Festnahmen beobachtet.

Das Haus von Pnp-Präsident Tikpi Atchadam wurde geplündert. Drei Parteisicherheitsbeamte wurden vom Geheimdienst und Untersuchungsdienst (Sri) einberufen.

Togo wird seit über 50 Jahren von einer Monarchie mit Unterstützung der Armee von Vater zu Sohn regiert. Die togoische Oppositionskoalition boykottierte die Parlamentswahlen vom 20. Dezember 2019.

Clips nouveautés musicales
En exclusivité sur Golfenews, visionnez les hits et nouveautés du moment
REIZEN AVAME @FLMG DEC2018 TG
Ailleurs sur le web
compteur de visite pour site
visiteurs uniques ce mois
Abonnez-vous à nos bulletins d'informations électroniques et reçevez les dernieres infos pertinentes dans votre boite email
Retrouver Golfenews sur les réseaux sociaux, commenter et partager l'actualité avec vos amis et relations
GOLFENEWS
Pour la liberté et le pluralisme
Agence de presse GOLFENEWS
Casier numéro 47 (Maison de la presse)
Tél.: 00228 70024898
         015217480731
42, Rue Atimé, Tokoin-Gbadago, Lomé
21BP51, Lomé - Togo
Email: contact@golfenews.info

© Golfenews 2013 - 2015
     Tous droits réservés

 


☼ Conception web: eZONE
      www.ezone-technologies.com
      contact@ezone-technologies.com