×
Accueil Afrique Agriculture Amerique Asie Dernieres dépêches Diplomatie Education En kiosque Environnment Europe Evènement Golfenews auf Deutsch Golfenews in English Humour / Histoires drôles InnovAfrica 2014 Justice LE COIN DES ANGLOPHILES Médias Music-clip vidéo Musique Poème Portrait Présidentielle 2015 au Togo Reportage vidéo Santé Transport
 

 

Buton haut de page
Météo
Mercredi 18 Septembre 2019   -   05 : 00 à Lomé
Facebook Twitter Instagram Linkedin Youtube
A propos   |   Contacts   |   Blogs
Pour la Liberté et le Pluralisme
DANS L'ACTU :
Togo: Demonstrationen der Opposition, die Armee hält Unterdrückung aufrecht
16 avril 2019   -   Par Kouamivi Sossou

Ein Demonstrant wurde getötet, das Haus von Tikpi Atchadam wurde entlassen und mehrere willkürliche Verhaftungen während des Marsches der togolesischen Opposition an diesem Samstag, 13. April 2019 in Lomé.

Demonstranten der Panafrikanischen Nationalpartei (PNP) demonstrierten auf den Straßen und forderten die Rückkehr zur Verfassung von 1992, die Umsetzung der Roadmap der ECOWAS und die Abstimmung der Togolesen aus dem Ausland.

In Baflilo wurden Demonstranten mit Tränengas zerstreut, was den Tod des jungen Aktivisten Zeynidin Traoré (Pnp) zur Folge hatte. Laut der Pressemitteilung der Partei wurde dieser junge Mann vom Militär überrascht.

In Lomé wurden auch Verstöße gegen Demonstrations- und Ausdrucksrechte bei der Verbreitung von Demonstranten in Agoê und bei Festnahmen beobachtet.

Das Haus von Pnp-Präsident Tikpi Atchadam wurde geplündert. Drei Parteisicherheitsbeamte wurden vom Geheimdienst und Untersuchungsdienst (Sri) einberufen.

Togo wird seit über 50 Jahren von einer Monarchie mit Unterstützung der Armee von Vater zu Sohn regiert. Die togoische Oppositionskoalition boykottierte die Parlamentswahlen vom 20. Dezember 2019.

Agence de presse GOLFENEWS
Casier numéro 47 (Maison de la presse)
42, Rue Atimé, Tokoin-Gbadago.
24BP77, Lomé - Togo.
Tél.: 0022870024898, 004915217480731
Email: contact@golfenews.info
Retrouvez-nous sur les réseaux sociaux
Facebook Twitter Youtube
© 2013 - 2019   Golfenews - Tous droits réservés.
Powered by eZONE